Es wurden 25 Lose gefunden. Künstlerbenachrichtigung aktivieren
Die Jagd
Holzschnitt auf hauchdünnem Japan. 1903.
11,8 x 5,4 cm (15,6 x 15,7 cm).
Roethel 23 II (von IV).
Der zweite Zustand des Holzschnittes, mit der reduzierten Felsformation. Vor der Veröffentlichung als Blatt Nr. 12 in dem 16 Blatt umfassenden Bändchen "Gedichte ohne Worte", Moskau 1903, und vor dem veröffentlichten Maschinendruck vom Stock in der Zeitschrift "Les Tendances Nouvelles", Nr. 26, Paris 1906. Differenzierter, prachtvoller Druck mit breitem Rand rechts.
Provenienz: Albert Stöcker, Amsterdam (mit dessen Stempel recto (Lugt 3872))
Der Drache
Holzschnitt auf Bütten. 1903.
5,5 x 16,3 cm (19,5 x 26,8 cm).
Roethel 18.
Wohl einer der von Roethel erwähnten Handdrucke des zweiten Zustandes. Noch vor dem Maschinendruck, welcher für die Zeitschrift "Les Tendances Nouvelles", 3. Jahrgang, Nr. 34, Paris 1907, gedruckt wurde. Der sehr frühe, äußerst seltene Holzschnitt in einem prachtvollen Druck mit breitem Rand.
Kandinsky 1901-1913. Austellungs-Katalog. 1 Bl., 67 num. Bl., XXXI S. Mit Porträt und 64 Tafeln. 25,5 x 28 cm. Illustrierter blauer OKarton (mit Folie überklebt, knickspurig). Berlin, Der Sturm, (1913).
Erste Ausgabe. – Fingerfleckig, abgegriffen, etwas unfrisch.
Sterne
Holzschnitt auf Bütten. 1907.
10,3 x 5,6 cm (19 x 27 cm).
Roethel 75.
Roethel verzeichnet eine unbekannte Anzahl von Handdrucken auf Bütten sowie eine spätere Auflage in Les Tendances Nouvelles, 3. Jg., Nr. 34, Paris 1907. Prachtvoller Handdruck mit breitem Rand.
Provenienz: Aus der Sammlung Émile Mayens (mit dessen Stempel verso, Lugt 4178)
Kandinsky, Wassily und Franz Marc. Der Blaue Reiter. Zweite Auflage. 5 Bl., 140 S. Mit 141 Abb. und 35 Tafeln (davon 4 farbig), 8 Vignetten und 3 Musikbeilagen. 29,5 x 22,5 cm. Farbig illustr. Orig.-Leinwandband (minimal fleckig; leicht bestoßen; ob. Ecke des Rückdeckels mit weißem und Rücken mit schwarzem Leinen restauriert). München, Piper, 1914.
Roethel 141. – In 1100 Exemplaren erschienene zweite, etwas veränderte Auflage des ungemein wirkungsvollen Almanachs, einer der wichtigsten Programmschriften des Expressionismus und der Moderne. Es gilt zu zeigen, "daß die Formfrage in der Kunst eine sekundäre ist, daß die Kunstfrage vorzüglich eine Inhaltsfrage ist." Mit Textbeiträgen von den Herausgebern, Macke, Schönberg u. a. Illustrationen von Arp, Kandinsky und Marc. Musik von Alban Berg, A. Schönberg und Anton von Webern, darüberhinaus Abbildungen von Werken der meisten bedeutenden Künstler der Moderne. Auf dem Einband der von einem Galvano gedruckte dritte Zustand des Farbholzschnittes von Kandinsky (Roethel a. a. O.) in Rot, Blau und Schwarz. – Vorsätze erneuert; wohlerhaltenes, weitgehend sauberes Exemplar.
aus: Klänge
2 Holzschnitte auf Velin. 1911.
Je ca. 28 x 27 cm (Blattgröße).
Roethel 104 und 136.
Vorhanden sind die Motive "Improvisation 5" und "Landschaft mit aufrechter weißer Figur", entstanden für "Klänge", mit dem Text. Ausgezeichnete Drucke mit dem vollen Rand.
Eines von 30 Exemplaren mit Extrasuite
Kandinsky, Wassily. Regards sur le Passé. Traduction de Gabrielle Buffet-Picabia. 63 S., 3 Bl. Mit 10 (5 farbigen) Original-Holzschnitten von Wassily Kandinsky sowie einer Extrasuite der Graphiken auf Japan. 37,5 x 28 cm. Lose Doppelbogen in Originalumschlag und Original-Leinenkassette. Paris, Editions Pierre Belfond, 1971.
Roethel 73, 100, 106, 113, 124, 126, 127, 134, 143 und 146. – Eines von 30 nummerierten Exemplaren der Ausgabe mit der Extrasuite der Holzschnitte auf Japan (Gesamtauflage 120 Ex.). Im Druckvermerk von Nina Kandinsky signiert. Die im Jahre 1913 in der Originalausgabe der "Klänge" erschienenen Holzschnitte wurden von den Original-Druckstöcken auf Veranlassung der Witwe neu abgezogen. – Tadelloses, frisches Exemplar.
Los 3520Kandinsky, Wassily
Punkt und Linie zu Fläche. 2. Auflage. 1926
Auktion 117
Zuschlag
220€ (US$ 237)
Kandinsky, (Wassily). Punkt und Linie zu Fläche. Beitrag zur Analyse der malerischen Elemente. 2 Auflage. 190 S., 3 Bl. Mit Farbtafel und 102 Abbildungen im Text und auf 25 Tafeln. 23 x 18 cm. Illustrierter OUmschlag (fleckig und gebräunt; Vorderumschlag am Gelenkt mit längerem Einriss). München, Albert Langen, 1926.
Bauhausbücher IX. Vgl. Wingler 563. – Zweite Auflage von Kandinskys theoretischem Hauptwerk und zugleich eine der Grundlagen der modernen Kunstpädagogik. Die Typographie stammt von Herbert Bayer. – Vord. fl. Vorsatz mit Besitzvermerk; Ränder leicht gebräunt, ansonsten gutes Exemplar.
Kandinsky, Wassily. Regards sur le passé. Traduction de Gabrielle Buffet-Picabia. 63 S., 3 Bl. Mit 10 (davon 5 farbigen) Original-Holzschnitten von Wassily Kandinsky. 38 x 28,5 cm. Lose Doppelblätter in OUmschlag (leicht gebräunt) und grüner OLeinenkassette. Paris, Pierre Belfond, 1971.
Cahiers du Regards V. Eines von 60 nummerierten Exemplaren "comprenant cinq bois en noir et cinq bois en couleurs" (Gesamtauflage: 120). Einige der Holzschnitte erschienen ursprünglich in der Folge "Klänge" (1913). Im Druckvermerk von Nina Kandinsky (1893-1980) signiert. Enthält die Original-Holzschnitte Roethel 73, 100, 106, 113, 124, 126, 127, 134, 143 und 146. Diese Abzüge der 1907-1912 erschienenen Folge "Klänge" wurden von den Originalstöcken, die sich im Besitz der Witwe befanden, hergestellt. – Sehr gut erhaltenes Exemplar.
Zweite Auflage
Kandinsky, Wassily und Franz Marc. Der Blaue Reiter. Zweite Auflage. 5 Bl., 140 S. Mit 141 Abb. und 35 Tafeln (davon 4 farbig), 8 Vignetten und 3 Musikbeilagen. 29,5 x 22 cm. Farbig illustr. OKart. (etwas fleckig und mit leichten Knickspuren; Gelenke geplatzt; Vorderdeckel teils lose; Rücken mit Fehlstelle und brüchig). München, Piper, 1914.
Roethel 141. – In 1100 Exemplaren erschienene zweite, etwas veränderte Auflage des Almanachs. Auf dem Einband der von einem Galvano gedruckte zweite Zustand des Farbholzschnittes von Kandinsky (Roethel a. a. O.) in Blau und Schwarz. – Innen sauberes, nur vereinzelt im weißen Rand minimal braunfleckiges Exemplar.
aus: Klänge
4 Holzschnitte auf Bütten. 1911.
Je ca. 16,5 x 21 cm.
Vgl. Roethel 101, 117, 127 und 128.
Vorhanden sind die Motive "Variation nach Improvisation 21", Improvisation 4", "Improvisation 19" und "Improvisation I", alle wohl Probedrucke, entstanden für die "Klänge". Ausgezeichnete Drucke mit kleinem Rand.
Provenienz: Sammlung Friedrich W. Arntz
Los 8123Kandinsky, Wassily
Holzschnitt für den "Sturm"
Auktion 112
Ergebnis (inkl. Aufgeld) *
4.960€ (US$ 5,333)
Holzschnitt für den "Sturm"
Holzschnitt auf Japanbütten. 1910.
10,4 x 19,7 cm (13,2 x 20 cm).
Signiert "Kandinsky" und bezeichnet "A (No 2)".
Roethel 80.
Der Holzschnitt wurde veröffentlicht in "Der Sturm", 3. Jahrgang, Nr. 129, Berlin 1912. Roethel verzeichnet einen Handdruck auf Bütten mit unbekannten Papiermaßen. Ausgezeichneter Druck mit kleinem Rand.
Provenienz: Sammlung Friedrich W. Arntz
Los 8124Kandinsky, Wassily
Holzschnitt für die Ganymed-Mappe
Auktion 112
Ergebnis (inkl. Aufgeld) *
4.960€ (US$ 5,333)
Holzschnitt für die Ganymed-Mappe
Holzschnitt auf genarbtem Advertiser's Text-Velin. 1924.
15 x 20 cm (24 x 31,7 cm).
Signiert "Kandinsky". Auflage 100 Ex.
Roethel 181.
In seinem Holzschnitt setzt Kandinsky unterschiedlichste Bildformen nebeneinander und zueinander in Bezug: lineare und flächige Elemente, Rundes und Kantiges, Geschlossenes und Offenes. Gedruckt bei C. Wolf & Sohn, München, veröffentlicht in der 3. Ganymed-Mappe zur Vorzugsausgabe des 5. Jahrbuches der Marées-Gesellschaft, erschienen im Verlag der Marées-Gesellschaft bei R. Piper & Co., München, Herbst 1924. Prachtvoller, klarer Druck, die Holzstruktur ganz fein mitdruckend, mit dem vollen Rand.
Kandinsky, Wassily, und Franz Marc. Der Blaue Reiter. 2 Bl., 140 S., 1 Bl., 4 (statt 5) Bl. Anzeigen. Mit 106 Abb. und 35 Tafeln (davon 4 farbig), 8 Vignetten und 3 Musikbeilagen. 29,5 x 21,5 cm. Farbig illustr. OLeinenband (berieben und bestoßen; Kapitale beschabt; rechte untere Ecke des Vorderdeckels stärker bestoßen; leicht fleckig). München, Piper, 1912.
Erste Ausgabe des ungemein wirkungsvollen Almanachs, eine der wichtigsten Programmschriften des Expressionismus und der Moderne. Es gilt zu zeigen, "daß die Formfrage in der Kunst eine sekundäre ist, daß die Kunstfrage vorzüglich eine Inhaltsfrage ist." Mit Textbeiträgen von den Herausgebern, Macke, Schönberg u. a. Illustrationen von Arp, Kandinsky und Marc. Musik von Alban Berg, Anton Schönberg und Anton von Webern, darüberhinaus Abbildungen von Werken der meisten bedeutenden Künstler der Moderne. – Die Seidenpapiervorsätze teils leicht knittrig, mit Einrissen und kleineren Fehlstellen; Seidenpapiervorsatz des 2. Farbholzschnittes von Kandinsky mit Fehlstellen (geringer Textverlust beim davor gesetzten Seidenpapier); vereinzelt etwas fingerfleckig; es fehlt das vorletzte Blatt im Anzeigenteil am Schluss.
Lit.: Roethel 141.
Im Meistereinband von Max Schwerdtfeger
Kandinsky, Wassily, und Franz Marc. Der Blaue Reiter. 2 Bl., 140 S., 1 Bl. Mit 106 Abb. und 35 Tafeln (davon 4 farbig), 8 Vignetten und 3 Musikbeilagen. 29 x 21,2 cm. Schwarzes Kalbleder d. Z. (an Bünden und Gelenken minimal berieben) über 5 Zierbünden mit goldgeprägtem türkisfarbenem Lederrückenschild und reicher RVergoldung, Deckel mit breiten, vielfach vergoldeten Floralornamenten, Mitttelspiegel des VDeckels mit Darstellung von vier Pferden in farbiger Maroquin-Intarsierung, Steh- und Innenkantenvergoldung, nachtblauen Marmorpapiervorsätzen und Kopfgoldschnitt (signiert: "J. Niederhöfer, Frankfurt a. M.") in Halbleinenschuber mit Marmorpapierbezug (bestoßen, berieben). München, Piper, 1912.
Roethel 141. – Erste Ausgabe des ungemein wirkungsvollen Almanachs, eine der wichtigsten Programmschriften des Expressionismus und der Moderne. Es gilt zu zeigen, "daß die Formfrage in der Kunst eine sekundäre ist, daß die Kunstfrage vorzüglich eine Inhaltsfrage ist." Mit Textbeiträgen von den Herausgebern, Macke, Schönberg u. a. Illustrationen von Arp, Kandinsky und Marc. Musik von Alban Berg, Anton Schönberg und Anton von Webern, darüberhinaus Abbildungen von Werken der meisten bedeutenden Künstler der Moderne. – Die Seidenpapierhemdchen teils leicht knittrig, papierbedingt gleichmäßig blass gebräunt, kaum angestaubt (unwesentliches Risschen im Titel), ohne die vier Blätter Verlagsanzeigen am Schluss und ohne die OBroschur, aber hier in einem außergewöhnlich schönen, künstlerischen Meistereinband aus der Werkstatt des bedeutenden Frankfurter Buchbinders Johann Niederhöfer nach einem künstlerischen Entwurf des Malers, Illustrators und Buchkünstlers Max Schwerdtfeger (geb. 1881). - Beiliegend eine Fiche, nach der der Einband auf der "Internationalen Buchkunst-Ausstellung Leipzig 1927" ausgestellt wurde. Mit Exlibris (auf diesem eine kleine Widmung in Tinte).
Los 8542 [^]Kandinsky, Wassily
Kleine Welten IX
Auktion 109
Ergebnis (inkl. Aufgeld) *
8.060€ (US$ 8,667)
Kleine Welten IX
Kaltnadel auf Kupferdruckkarton. 1922.
23,7 x 19,8 cm (30 x 26,8 cm).
Signiert "Kandinsky". Auflage 200 Ex.
Roethel 172.
Blatt IX aus der 1922 im Propyläen-Verlag zu Berlin erschienenen Folge "Kleine Welten", in einem sehr schönen und kräftigen Druck, Gesamtauflage 230 Exemplare. Am 4. Mai 1932 schrieb Kandinsky an Galka Scheyer: "Alle Platten und Steine habe ich eigenhändig gemacht, alle Abzüge wurden unter meiner ständigen Leitung gedruckt - teils im Bauhaus (Radierungen, schwarze Holzschnitte), teils in einer ausgezeichneten Druckerei in Weimar (Lithos, die Farben in den Holzschnitten). Der Buchbinder war der berühmte Prof. Dorfner in Weimar. Also: die ganze Ausführung erstklassig." (Hans Konrad Roethel, in: Kandinsky Das graphische Werk, Köln 1970, S. 452).
Kleine Welten IX
Drypoint on firm wove paper. 1922.
23,7 x 19,8 cm (30 x 26,8 cm).
Signed "Kandinsky". Edition of 200.
Roethel 172.
Plate IX from "Kleine Welten", published 1922 by the Propyläen-Verlag, Berlin. A very good impression.
Los 8543 [^]Kandinsky, Wassily
Kleine Welten XI
Auktion 109
Ergebnis (inkl. Aufgeld) *
6.200€ (US$ 6,667)
Kleine Welten XI
Kaltnadel auf festem Bütten. 1922.
23,7 x 19,8 cm (30 x 27 cm).
Signiert "Kandinsky". Auflage 200 Ex.
Roethel 174.
Blatt XI aus der Folge "Kleine Welten", 1922 für den Propyläen-Verlag Berlin im Staatlichen Bauhaus zu Weimar nach den Angaben Kandinskys hergestellt. Die Gesamtauflage betrug 230 Exemplare. Ausgezeichneter Druck mit kräftig zeichnender Plattenkante, mit dem vollen Rand.
Kleine Welten XI
Drypoint on heavy laid paper. 1922.
23,7 x 19,8 cm (30 x 27 cm).
Signed "Kandinsky". Edition of 200.
Roethel 174.
A fine impression with full margins.
Los 3473Kandinsky, Wassily
Jubiläums-Ausstellung zum 60. Geburtstage (Galerie Arnold Dresden)
Auktion 108
Zuschlag
220€ (US$ 237)
Kandinsky, W. - Kandinsky. Jubiläums-Ausstellung zum 60. Geburtstage. 27 S. Mit ganzseitigen Abbildungen. 21 x 14 cm. OBroschur. Dresden, Galerie Arnold, (1926).
Seltener Ausstellungskatalog. Mit Beiträgen von P. Klee, W. Grohmann, Fannina Halle und K. S. Dreier. Gezeigt wurden 52 Gemälde und 39 Aquarelle. – Minimale Gebrauchsspuren; insgesamt wohlerhalten.
Kandinsky, Wassily. Regards sur le passé. Traduction de Gabrielle Buffet-Picabia. 63 S., 3 Bl. Mit 10 (5 farbigen) Original-Holzschnitten von Wassily Kandinsky. 40 x 30 cm. Lose Doppelblätter in OUmschlag (kaum fleckig) in grüner OLeinen-Kassette. Paris, Editions Pierre Belfond, 1971.
Eines von 60 numerierten Exemplaren "comprenant cinq bois en noir et cinq bois en couleurs, numérotés de 41 à 100" (Gesamtauflage: 120). Druckvermerk von Nina Kandinsky (1893-1980), der zweiten Ehefrau des Künstlers signiert. Enthält die Original-Holzschnitte Roethel 73, 100, 106, 113, 124, 126, 127, 134, 143 und 146. - Diese Abzüge der 1907-1912 erschienenen Folge "Klänge" wurden von den Originalstöcken, die sich im Besitz der Witwe befanden, hergestellt. – Nahezu tadelloses Exemplar.
Los 8122Kandinsky, Wassily
Kleine Welten VIII
Auktion 107
Ergebnis (inkl. Aufgeld) *
6.820€ (US$ 7,333)
Kleine Welten VIII
Holzschnitt auf Velin. 1922.
27,2 x 23,2 cm (36,6 x 30,5 cm).
Signiert "Kandinsky".
Roethel 171.
Sehr schöner und kräftiger Druck mit Rand. Die Folge "Kleine Welten" wurde 1922 für den Propyläen-Verlag Berlin im Staatlichen Bauhaus zu Weimar nach den Angaben Kandinskys hergestellt. Am 4. Mai 1932 schrieb Kandinsky an Galka Scheyer: "Alle Platten und Steine habe ich eigenhändig gemacht, alle Abzüge wurden unter meiner ständigen Leitung gedruckt - teils im Bauhaus (Radierungen, schwarze Holzschnitte), teils in einer ausgezeichneten Druckerei in Weimar (Lithos, die Farben in den Holzschnitten). Der Buchbinder war der berühmte Prof. Dorfner in Weimar. Also: die ganze Ausführung erstklassig." (Hans Konrad Roethel, in: Kandinsky - Das graphische Werk, Köln 1970, S. 452).
Bauhausbücher. - Kandinsky, (Wassily). Punkt und Linie zu Fläche. Beitrag zur Analyse der malerischen Elemente. 190 S., 3 Bl. Mit Farbtafel und 102 Abb. im Text und auf 25 Tafeln. Gr. 8vo. Illustr. OBrosch. (Rücken und Ränder gebräunt; etwas unfrisch und berieben) in priv. Lwd-Kassette. München, A. Langen, 1926.
Bauhausbücher 9. Wingler S. 563. – Erste Ausgabe. Kandinskys theoretisches Hauptwerk und zugleich eine der Grundlagen der modernen Kunstpädagogik. Die Typographie stammt von Herbert Bayer. – Vorsatz mit Besitzvermerk in Bleistift; minimale Gebrauchsspuren, im Ganzen jedoch sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.
Los 3253Kandinsky, Wassily
Xylographies. Préface de Gérôme Maësse
Auktion 104
Zuschlag
900€ (US$ 968)
Eine der frühesten Publikationen Wassily Kandinskys
Kandinsky, Wassily. Xylographies. (Préface de Gérôme Maësse). 2 Bl. typographischer Text (Index und Einleitung) sowie 5 Tafeln in Heliogravure nach Holzschnitten von Kandinsky. 32 x 32 cm. Lose Blatt in lädiertem OUmschlag (Rücken fehlt und Ränder zerschlissen, teils brüchig und gebräunt, Knickspuren und Einrisse). Paris, Edition des tendances nouvelles, (1909).
Roethel 437. – Die von Kandinsky selbst finanzierte zweite Veröffentlichung erschien in 1000 Exemplaren. Von Grohmann fälschlich als Originalholzschnitte bezeichnet. Enthält die Heliogravüren nach den frühen Holzschnitten: Les Chevalliers, Les Oiseaux, L'Eglise, Les Bouleux, Les Femmes au Bois (Roethel 54, 55, 59, 60 und 65), außerdem eine Titelillustration (Roethel 66) und jeweils eine kleine Illustration auf dem Vorder- und Rückdeckel der Mappe (Roethel 70 und 71). Eine geplante "Mappe II" mit Holzschnitten eines anderen Künstlers ist nicht mehr erschienen. – Indexblatt stärker fleckig und Textblätter leicht gebräunt, Tafeln mit nur gelegentlichen Knickspuren, nur kleine Einrisse und minimal unfrisch, insgesamt ordentlich erhalten.
Bauhausbücher. - Kandinsky, (Wassily). Punkt und Linie zu Fläche. Beitrag zur Analyse der malerischen Elemente. 190 S., 3 Bl. Mit Farbtafel und 102 Abb. im Text und auf 25 Tafeln. 23,5 x 18,5 cm. OLeinenband (minimal berieben). München, A. Langen, 1926.
Bauhausbücher 9. Wingler S. 563. – Erste Ausgabe. Kandinskys theoretisches Hauptwerk und zugleich eine der Grundlagen der modernen Kunstpädagogik. Die Typographie stammt von Herbert Bayer. Beiliegend ein gedruckter Begleittext des Verlages A. Langen vom Januar 1927 mit der Aufforderung an Zeitungsredaktionen, das Buch zu rezensieren. – Sehr gutes Exemplar.
Los 3361Kandinsky, Wassily
Über das Geistige in der Kunst (2. Auflage)
Auktion 102
Zuschlag
280€ (US$ 301)
Kandinsky, Wassily. Über das Geistige in der Kunst, insbesondere in der Malerei. 2. Aufl. 6 Bl., 125 S. Mit 10 Orig.-Holzschnitten von Wassily Kandinsky, 8 Tafeln und 3 Tabellen. 23,5 x 18,5 cm. Illustr. OBroschur (Rücken mit Transparentstreifen beklebt; etwas fleckig). München, Piper, 1912.
The Artist and the Book 137: "One of the most important manifests of modern art." Gegenüber der Erstausgabe aus dem selben Jahr um ein wichtiges Vorwort von Kandinsky erweitert. – Titel mit Besitzvermerk; innen sauberes und wohlerhaltenes Exemplar.
Kandinsky, Wassily. Über das Geistige in der Kunst, insbesondere in der Malerei. 6 Bl., 104 S., 1 Bl. (Anzeigen). Mit 10 Orig.-Holzschnitten von Wassily Kandinsky, 8 Tafeln und 3 Tabellen. 21 x 18 cm. Illustr. OUmschlag (etwas stockfleckig und gebräunt). München, R. Piper, 1912.
Jentsch 6. The Artist and the Book 137: "One of the most important manifests of modern art." – Erste Ausgabe. Mit den Orig.-Holzschnitten Roethel 82-92 und S. 433. Ein Errata-Zettel beliegend ("statt Plastik Klassik, statt Brunnen Braunen). – Bleistiftanstreichungen und einige Marginalien von alter Hand; teils etwas braunfleckig.
[*]: Regelbesteuert gemäß Auktionsbedingungen. [^]: Ausgleich von Einfuhr-Umsatzsteuer.
* Alle Angaben inkl. 24% Regelaufgeld ohne MwSt. und ohne Gewähr – Irrtum vorbehalten.“
Galerie Bassenge
Erdener Str. 5A
14193 Berlin
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag, 10–18 Uhr,
Freitag, 10–16 Uhr
Telefon: +49 30 8938029-0
Fax: +49 30 8918025
E-Mail: info (at) bassenge.com
Impressum
Datenschutzerklärung
© 2022 Galerie Gerda Bassenge
Galerie Bassenge
Erdener Str. 5A
14193 Berlin
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag, 10–18 Uhr,
Freitag, 10–16 Uhr
Telefon: +49 30 8938029-0
Fax: +49 30 8918025
E-Mail: info (at) bassenge.com
Impressum
Datenschutzerklärung
© 2022 Galerie Gerda Bassenge